Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Übung mit der Hundestaffel

28.09.2017

Einen ganz besonderen Übungsabend hatte die Feuerwehr Flatzby-

Gammesby-Winderatt Ende August. Zusammen mit der Hundestaffel aus Schleswig wurde eine interessante Übung gestaltet. Bei der Suche eines Mannes, der im Wald beim Holzmachen von seiner Frau vermißt wurde waren neben den Einsatzkräften und dem Rettungsdienst auch Flächensuchhunde tätig. Zusätzlich wurde die Wärmebildkamera eingesetzt. Nach langer Suche wurde die vermißte Person gefunden. Dabei stellte sich heraus, dass diese bereits selber Hilfe zu seiner eigenen Suche gerufen hatte. Diese Person wurde nun auch vermißt. Zu deren Suche wurde ein Mantrailer Hund ausgewählt, mit dessen Hilfe ca. eine halbe Stunde später auch dieser Vermißte gefunden wurde. Nach dem Übungseinsatz gab es noch eine Nachbesprechung. Ein großer Dank gilt der Hundestaffel Südschleswig.- Auch diese arbeitet ehrenamtlich.                                                         Monika Detlef

 

Bild zur Meldung: Übung mit der Hundestaffel