Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lesekoffer zu Besuch

18.01.2018

Am Dienstag, den 16.01.2018 bekam die Klasse 1/2a Besuch aus der Angeliter Buchhandlung in Satrup. Frau Nissen kam mit zwei großen schweren Bücherkisten und ihrem grünen Bücherkoffer angereist. Die Bücherkisten sind eine Leihgabe der Buchhandlung, die die Kinder zum Lesen animieren sollen. Bevor es ans Stöbern ging, erklärte Frau Nissen uns noch, wie ein Buch eigentlich entsteht und wie viele Schritte es braucht, bis das fertige Buch in der Buchhandlung zum Verkauf ausliegt.

In ihrem grünen Koffer hatte Frau Nissen ganz verschiedene Bücher zum Zeigen mitgebracht: große und kleine, alte und neue, Bilderbücher, dicke „Wälzer“ und Bücher in anderen Sprachen. Mit großem Interesse blätterten die Kinder darin herum.

Dann aber gab es kein Halten mehr und die Bücherkisten luden zum Entdecken und zum Schmökern ein. Schon bald hatte jedes Kind ein passendes Buch für sich gefunden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Angeliter Buchhandlung in Satrup und freuen uns aufs Lesen!

Nach einem Monat werden wir die Kisten dann in unsere Nachbarklasse bringen und den Kindern dort vielleicht den einen oder anderen Lesetipp geben…

                                                                                          Anne Petersen

 

Bild zur Meldung: Lesekoffer zu Besuch

Fotoserien


Lesekoffer zu Besuch (18.01.2018)