Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DFB-Mobil an der Schule im Grünen

22.01.2018

Am Mittwoch, 10.01.2018 kam ein Team vom DFB

an die Schule Großsolt.

 

Der WPK – Sport kam in den Genuss dieser

Trainingseinheit.

 

Zu Beginn wurde die Gruppe begrüßt sowie kurz der Ablaufplan vorgestellt.

Es begann mit einigen Reaktionsspielen zum Aufwärmen. Im weiteren Verlauf ging es dann um das Ballgefühl mit unterschiedlichen Übungsaufgaben und Schwierigkeitsgraden.

 

Im Anschluss kamen Aufgaben, in denen es darum ging den Ball am Fuß zu führen, stoppen aus verschiedenen Positionen und die eigene Geschicklichkeit mit dem Ball auszutesten. Am Ende gab es noch ein kleines Turnier und alle gingen verschwitzt nach Hause.

Vielen Dank an das Team vom DFB!

 

Bild zur Meldung: DFB-Mobil an der Schule im Grünen

Fotoserien


DFB-Mobil an der Schule im Grünen (22.01.2018)

DFB-Mobil