Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die 4. Klassen besuchen die Phänomenta in Flensburg

12.06.2018

Am 12.06.18 besuchten die 4. Klassen die Phänomenta in Flensburg. Zunächst fuhren wir mit dem Linienbus nach Flensburg zum ZOB. Von dort aus war es nur noch ein kurzer Fußmarsch zur Phänomenta. In der Phänomenta wurden wir nett empfangen, und nach einer Stärkung erhielten wir eine allgemeine Einführung. Anschließend durften die Kinder in Kleingruppen selbst experimentieren. Die Kinder verteilten sich schnell in die einzelnen Räume, probierten viele Dinge aus und waren eifrig bei der Sache. Die Zeit ging letztlich viel zu schnell vorbei. Vom ZOB aus fuhren wir wieder mit dem Bus nach Großsolt. Es war ein spannender Vormittag in der Phänomenta.

 

Bild zur Meldung: Vor der Phänomenta