Einschulungsfeier der Schule im Grünen

22.08.2018

Am Mittwoch, den 22. 08. 2018 war es für die 21 neuen Ertstklässler endlich soweit: Die Schule konnte beginnen! Im Schulanfängergottesdienst, der in diesem Jahr wieder in der Kirche mit der neuen Orgel sattfinden konnte, machte Pastor Kurowski den Kindern Mut. Er erzählte die Geschichte von Petrus, der sich getraut hatte, Jesus auf dem Wasser entgegen zu gehen.

Anschließend ging es in die Turnhalle unserer Schule im Grünen zur Einschulungsfeier. Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Asmussen hießen die Zweitklässler ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler mit dem Lied „Schön, dass ihr da seid“ und einem kleinen Theaterstück über das Miteinander der Sonnen- und Blumenkinder willkommen.

Dann zogen die neuen Erstklässler mit ihren Paten und Klassenlehrerinnen für die erste Unterrichtsstunde in ihre Klassenräume. Währenddessen hatten die Eltern und Verwandten die Gelegenheit, sich in der Pausenhalle bei belegten Brötchen, Kaffee, Tee und Selter zu stärken, die von eifrigen Viertklässlern, einigen Eltern und Frau Gerusel vorbereitet und verkauft wurden, um die anstehende Klassenfahrt finanziell zu unterstützen.

Wir danken allen Beteiligten, die die Einschulung so tatkräftig unterstützt haben.

Nach dem Fototermin mit „Blitzlichtgewitter“ waren dann die Erstklässler entlassen und durften zum Feiern und zum Auspacken der Schultüte nach Hause fahren.

Viel Spaß beim Lernen, Johanna, Tade, Heinrich, Celine, Zacharias, Janosch, Rieke, Joy, Emma, Jona, Jil, Damion, Samira, Nele, Emma, Nele, Synne, Rafael, Lenny, Maxim und Zoey!

Bild zur Meldung: Frau Asmussen begrüßt die Einschüler.

Einschulung 2018 (22.08.2018)

Einschulung 2018