Brandschutztag 2018

29.10.2018

Die Am 29.10.2018 organisierte die Freiwillige Feuerwehr Großsolt an unserer Schule einen Brandschutztag.

Es startete mit einem Feueralarm. Wir stellten uns gemeinsam in der Klasse auf, schlossen die Fenster und gingen zum Sammelplatz. In nur 4 Minuten hatten es alle Schüler und Mitarbeiter bis zu diesem Platz geschafft. Lediglich der Hausmeister musste noch aus dem "brennenden" Gebäude geborgen werden.

Im weiteren Verlauf des Vormittags durften die Schüler an verschiedenen Stationen zum Thema Feuerwehr, Feuer und Brandschutz viel Neues und Wissenswertes erfahren. Es kamen u.a. eine Nebelmaschine, ein Überdrucklüfter, ein kleines Haus , ein Telefon, Schutzkleidung, ein Rettungswagen und natürlich ein Löschfahrzeug zum Einsatz.

Toll, dass sich die Männer, Frauen und Jugendlichen in der Freiwilligen Feuerwehr Großsolt engagieren und sich einen ganzen Vormittag für uns Zeit genommen haben! Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Notfallsanitäterder Malteser!

Bild zur Meldung: Die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Großsolt

Brandschutztag 2018 (29.10.2018)