Die neuen Blumenkinder sind da!

14.08.2019

Am 14. August 2019 wurden unsere neuen Blumenkinder eingeschult. Achtzehn meist fröhliche Einschüler waren mit ihren Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkeln, Paten oder Geschwistern gekommen, um ab 8.00 Uhr in der Großsolter Kirche einen gemeinsamen Gottesdienst mit Pastor Kurowski zu feiern. Gemeinsam wurden bekannte Lieder aus dem Kindergarten gesungen und es wurde die Geschichte von Josua und dem „Gelobten Land“ erzählt.  Die Geschichte machte deutlich, dass die Kinder nun einen neuen Lebensabschnitt vor sich haben und das Vertraute -sprich den Kindergarten – hinter sich lassen, aber diese Aufgabe genauso gut meistern werden wie Josua. Nach der kleinen Feier in der Turnhalle, in der die Sonnenkinder die neuen Blumenkinder mit einem Eichhörnchentheater begrüßten, durften die Einschüler in den Klassenraum gehen und ihre erste Unterrichtsstunde erleben.  Ein aufregender Schultag wurde dann mit einem gemeinsamen Foto beendet und viele stolze Erstklässler  freuten sich darauf, endlich ihre Schultüten auspacken zu dürfen.

Bild zur Meldung: Eichhörnchen Neo spricht mit der Ente

die neuen Blumenkinder sind da (14.08.2019)