Von drauß vom Walde komm ich her....

25.12.2019

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien hatten sich die Kinder und Lehrer der Schule im Grünen noch einiges vorgenommen. Es sollte eine kleine adventliche Ferieneinstimmung stattfinden, zu der natürlich auch die Eltern herzlich eingeladen waren.

Jede Klasse hatte dafür einen kleinen Beitrag einstudiert, um den Rahmen der Feier nicht zu sprengen. Die Eingangsphasen berichteten von weihnachtlichen Vorbereitungen und von einem verschlafenen Weihnachtshasen. Klasse 3 sang ein australisches Weihnachtslied und trug ein Licht in die Welt und die Viertklässler sangen den Knecht-Ruprecht-Rap.Auch die Instrumental-AG hatte natürlich etwas Passendes vorbereitet für die Weihnachtsfeier. Abschließend spielten Herr Utecht und Frau Lübke dann noch ein weihnachtliches Lied auf dem Saxophon und mit einem gemeinsamen „Alle Jahre wieder“ verabschiedete man sich in die turbulente Weihnachtszeit.

Wir wünschen allen Kindern, Lehrern, Eltern und Mitarbeitern  ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen tollen Start in das Jahr 2020!

Bild zur Meldung: Ein weihnachtliches Ständchen

Weihnachten 2019 (25.12.2019)