Es geht endlich weiter!

13.05.2020

Am 06.Mai 2020 war es endlich soweit: die Klasse 4 durfte endlich wieder in die Schule im Grünen kommen, um dort unterrichtet zu werden.

Natürlich geht dies nur, wenn sich alle an besondere Hygiene- und Abstandsregeln halten.

Alle 30 Schüler werden in drei Gruppen in drei unterschiedlichen Räumen unterrichtet und haben eine Hauptlehrkraft zugeteilt bekommen. Es kann Unterricht in Mathematik, Deutsch, Englisch und Sachunterricht erteilt werden und Frau Petersen bietet zur Abwechslung auch mal eine Stunde Religion an.

Bei schönem Wetter gehen die Gruppen abwechselnd in den Pausen auf den Spielplatz und Schulhof und es konnte sogar schon praktisch auf dem Fahrradübungsplatz geübt werden. Besonderen Spaß hatten dabei die Fußgänger, die plötzlich alle sehr alt zu sein schienen und eine halbe Ewigkeit benötigten, um über den Zebrastreifen zu kommen.

Die Schülerinnen und Schüler sind sehr bemüht, alle neuen Regeln zu befolgen, damit sich keiner ansteckt und sind sichtlich begeistert endlich wieder in die Schule zu dürfen. Die Schule scheint tasächlich nicht nur den Lehrern sehr gefehlt zu haben.

Bild zur Meldung: Immer schön Abstand halten ...

Es geht endlich weiter (13.05.2020)