Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulübernachtung 2020 – Wir gehören zusammen!

26.09.2020

Am 17.09.2020 hat die Klasse 3 gemeinsam mit Frau Jessen und Frau Petersen 3 😉 in der Schule übernachtet. Passend zur Unterrichtseinheit im Sachunterricht „Wir gehören zusammen“, stand diese Klassenaktion unter dem Motto: „Wir sind eine starke Klassengemeinschaft“.

Voller Vorfreude trafen sich die Kinder und Lehrkräfte um 17:30 Uhr in der Schule. Alle versammelten sich im Klassenraum, um gemeinsam ein gemütliches Nachtlager im Klassen- und Nebenraum aufzubauen. Nach einem gemeinsamen Sitzkreis begann das spannende Abendprogramm. Dazu gehörten einige aufregende Spiele, die das soziale Miteinander in den Mittelpunkt stellten, wie zum Beispiel das „Schatzspiel“ oder das „Zeitungsmodel“. Die Schülerinnen und Schüler hatten jede Menge Spaß und agierten gemeinsam als Team, sodass sie sich einige Überraschungen erspielten.

Um den knurrenden Magen zu füllen, wurde gemeinsam eine selbstgemachte Pizza zubereitet und gegessen. Den Höhepunkt der Schulübernachtung stellte sicherlich die Nachtwanderung dar. Gegen 21:45 Uhr machten sich die Kinder zusammen mit Frau Petersen auf die Suche nach der „verloren gegangenen“ Frau Jessen. Mit Taschenlampen ausgestattet führte ein Weg mit Knicklichtern durch die Dunkelheit. Gemeinsam als Klasse wurden drei Aufgaben bewältigt und sowohl Frau Jessen gefunden als auch ein großer Klassenschatz (inklusive Klassenmaskottchen) ergattert. Trotz Dunkelheit und gruseliger Nachtgeräusche konnten alle mutig das Ziel erreichen und das Motto „Wir sind eine starke Klassengemeinschaft“ verstärken.

„Hundemüde“, aber sichtlich zufrieden, konnten alle nach einer Gute-Nacht-Geschichte von Jim Knopf in ihr Bettchen schlüpfen. Einen gemeinsamen Ausklang fanden wir am nächsten Morgen bei einem leckeren Frühstück im Kunstraum.

- Es war ein toller Abend -

Wir hatten jede Menge Spaß und viele schöne Momente!

 

gez.: Lina Petersen

 

 

Foto: Die Klasse 3 festigt die Klassengemeinschaft

Fotoserien zu der Meldung


Schulübernachtung 2020 (26.09.2020)