Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

WPK „Speel – Spiel“

28.10.2020

Neben unseren kleinen Plattdeutsch-Lektionen haben wir auch noch ein wenig Zeit zum Theater spielen. Unsere erste kleine Aufführung haben wir heute mit dem genügenden Abstand für die Eingangsklassen präsentiert:

„Die kleine Ziege, die bis 10 zählen konnte“. Auch wenn die anderen Tiere zunächst sehr skeptisch sind und nicht gezählt werden wollen, erkennen sie am Ende doch, dass es wichtig ist zählen zu können!

Die Zuschauer haben sich amüsiert und applaudiert und die Theaterspieler/innen meinten nachher einhellig, dass es Spaß gemacht habe, vor Publikum zu spielen. Auch das „Lampenfieber“ stellte sich ein – wie beim richtigen Theater! So meinte eine Teilnehmerin: „Als ich dran war, hatte ich im ersten Moment meinen Text ganz vergessen!“

 

Foto: Lampenfieber vor der Aufführung gehört dazu...

Fotoserien zu der Meldung


Speel (28.10.2020)