Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ich sage Danke für ...

08.11.2020

Die Klasse 3 beschäftigt sich zurzeit im Religionsunterricht mit dem Thema „Danke sagen““. Dazu haben die Kinder in einer Stunde darüber nachgedacht, wofür sie in ihrem Leben Danke sagen möchten. Hierbei hatten die Kinder tolle und vielseitige Einfälle, wie zum Beispiel:

Ich sage Danke für die Familie.

Ich sage Danke für die Schulübernachtung.

Ich sage Danke für mein Leben und Frieden.

Ich sage Danke für Religion.

Ich sage Danke für die Tiere.

Ich sage Danke für die Liebe.

Die Ergebnisse wurden in Sprechblasen festgehalten und eine Danke-Wand in der Aula gestaltet. Immer mit dabei ist die blaue Danke-Figur, die uns mit einer spannenden Rahmenhandlung durch die Einheit begleitet.

Die Kinder konnten feststellen, wofür sie dankbar sind und hatten sichtlich Freude daran, ihren Dank zu äußern.

Vielen Dank für die tolle Stunde!

Liebe Grüße von Frau Petersen 3

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ich sage Danke für ...