Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Frau Susanne Schoppmeier verwöhnt uns mit Märchen

15.11.2020

"Ich will euch nur sagen, dass es gefährlich ist, zu lange zu schweigen. Die Zunge verwelkt, wenn man sie nicht gebraucht."

 

Diese Weisheit von Astrid Lindgren beflügelt die Märchenerzählerin Susanne Elisabeth Schoppheimer, den Kindern immer wieder unermüdlich Märchen jeglicher Form zu präsentieren, natürlich immer ohne Multimedia und Animation. Ausschließlich das gesprochene Wort, gelegentlich unterstützt durch ein passendes Accessoire, bewirkt bei den Kindern Aufmerksamkeit und Faszination für den Inhalt des Märchens. Vortrefflich in Szene gesetzt weiß Susanne Schoppmeier, wie sie die Kinder in ihren Bann zieht.

Simsalabim-bam-ba-sa-la-du-sa-dim! Vielen Dank dafür sagt die Schule im Grünen!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Frau Susanne Schoppmeier verwöhnt uns mit Märchen

Fotoserien zu der Meldung


Frau Susanne Schoppmeier verwöhnt uns mit Märchen (15.11.2020)