Mensa im Schulzentrum Satrup

Seit 2011 betreiben die „Kappelner Werkstätten“ mit einem Koch, einer Hauswirtschafterin und mehreren Betreuten die Mensa im Schulzentrum Satrup. Ziel der Kooperation ist es, den Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen eine ausgewogene, abwechslungsreiche, finanzierbare sowie gesunde Mittagsverpflegung anzubieten. Darüber hinaus soll durch dieses besondere Projekt ein Beitrag zum Miteinander in unserer Gesellschaft geleistet werden. Das Begriff „Inklusion“ wird hier gelebt!

Alle Gerichte, Salate und kleine Speisen werden vor Ort frisch angerichtet. Täglich zur Mittagszeit kann ein Hauptmenü für 3,20 EUR,  inklusive eines Tafelwassers, erworben werden. Das Angebot enthält jeweils eine vegetarische Alternative. Nachspeisen und extra Salatbeilage können gesondert erworben werden. Neben den Mittagsmahlzeiten wird in der Zeit von 9:00 – 15:00 Uhr, freitags bis 12:30 Uhr ein umfassendes Sortiment an Kalt- und Warmgetränken sowie kleinen Snacks vorgehalten.

Kontakt: Mensa Schulzentrum Satrup, Tel.: 0 46 33/95 99 69