Lesezirkel Mittelangeln

Flensburger Str. 29
24986 Mittelangeln OT Satrup

(04633) 9687238

E-Mail:

Vorschaubild Lesezirkel Mittelangeln

Das Lesen und Vorlesen liegt uns in Mittelangeln ganz besonders am Herzen. Wir sind stolz, dass wir eine eigene Bücherei und sogar einen Buchladen im Ort haben. Lesen ist ja nicht nur eine Grundkompetenz fürs Leben, sondern macht auch richtig Spaß!

Selber lesen zu lernen ist nicht ganz leicht, aber in der Grundschule tun die Lehrer ihr Bestes, dass es bei jedem Kind gut klappt. Aber Vorlesen bleibt auch dann immer noch etwas schönes, wenn man schon selber lesen kann. Um das Lesen und Vorlesen in Mittelangeln zu fördern hat sich eine kleine Arbeitsgemeinschaft gefunden, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Der "Lesezirkel" trifft sich zweimal im Jahr um dort Aktionen rund ums Lesen zu planen. Dabei sind schon tolle Projekte entstanden:

- Vorlesen im Advent

- Beteiligung am bundesweiten Vorlesetag

- Leseschnitzeljagd

- Vorleseaktionen in der Bücherei

 

Der Lesezirkel ist auf der Suche nach neuen Lesepaten. Melden Sie sich gerne bei der Bildungskoordinatorin, wenn Sie Interesse haben!