• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Wenn Engel Schulhoffest feiern...

..., dann hat sogar Petrus ein Einsehen und lässt für 1 1/2 Stunden den Regen in den Schleusen und schickt sogar ein paar Sonnenstrahlen hinunter nach Großsolt.

So geschehen am 23.September, als die Eingangsklassen das traditionelle Schulhoffest feiern durften.

Vormittags warf man immer wieder bange Blicke in den Himmel und war sich sicher, dass ein Fest bei dem Wetter auf dem Schulhof bestimmt nicht stattfinden könne. Gegen 14 Uhr öffneten sich dann auch wirklich alle Schleusen und es goss in Strömen, hinzu kam ein starker Wind.

Aber pünktlich zum Start des Festes riss der Himmel auf, der Regen ebbte ab und lediglich der Wind blieb noch ein bisschen.

Die Eingangsklassenschüler konnten den Eltern eine Reihe Gedichte und Reime vortragen und waren sichtlich stolz darauf, was sie in der kurzen Zeit schon alles gelernt hatten. Auch das Einschulungsstück durften die Zweitklässler vortragen.

Danach wurde fröhlich gespielt, geklönt und sich kennengelernt.

Fotoserien

Schulhoffest 2021 (FR, 24. September 2021)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 24. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Amt und Bürgerbüros am 30.10.2026 geschlossen

Lauftag 2026

Einstellungen für mehr Barrierefreiheit

Schrift

Schrift­größe

100%

Kontrast

Kontraste

Inhalts­einstellungen