Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kleiner Apfeltag am 30.09.2021

01.10.2021

„Was möchten wir über den Apfel wissen?“ haben sich in den vergangenen Sachunterrichtsstunden die Kinder der Eingangsklassen gefragt und schon einiges herausgefunden. Am Donnerstag konnten sie an drei Stationen noch mehr erforschen und probieren.

In der Schulküche wurden frische, bunte Äpfel zu köstlichem Apfelsaft gepresst. Den fanden alle super lecker, obwohl er viel trüber war als der gekaufte. Achja – und eine Apfelpresse funktioniert ganz anders als eine Zitronenpresse…

Im Gruppenraum fand eine Verkostung von verschiedenen Apfelsorten statt und tatsächlich schmeckten sie ganz unterschiedlich.

Der große Apfelbaum im Schulgarten wurde bestaunt, Fotos und ein kurzer Film angeschaut, viele Informationen ausgetauscht und Apfelspiele gespielt. (Einige Kinder wünschen sich als nächstes Thema die Birne…)

 

 

Bild zur Meldung: Kleiner Apfeltag am 30.09.2021

Fotoserien


Apfeltag (01.10.2021)