Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch im Freilichtmuseum Molfsee

07.06.2022

Das Freilichtmuseum Molfsee ist der zentrale Erinnerungs- und Erlebnisort für die Alltags- und Kulturgeschichte Schleswig-Holsteins – vom 16. bis ins 20. Jahrhundert.

Fast jeder Schleswig-Holsteiner und jede Schleswig-Holsteinerin ist schon einmal hier gewesen. Kaum ein Schulkind, das nicht auf einen Ausflug nach Molfsee zurückblicken kann. Kaum eine Familie, die nicht schon einmal einen Tag auf dem weitläufigen Museumsgelände verbracht hat, sich die Bauernhäuser, Katen, Scheunen sowie die Werkstätten des dörflichen Handwerks angesehen hat und in das Landleben von früher eingetaucht ist.

Auch die Kinder der Schule im Grünen Großsolt durften im Rahmen der Festwoche dieses tolle Museum besuchen und Wissenswertes über das Leben - besonders das Leben der Kinder- in früheren Zeiten erfahren.

 

 

Bild zur Meldung: Besuch im Freilichtmuseum Molfsee

Fotoserien


Molfsee (07.06.2022)