Kinderfest 2022

10.06.2022

Heute, am 10. Juni 2022 war es nun endlich soweit: unser Kinderfest konnte bei bestem Wetter stattfinden!

Am Vormittag wurden in verschiedenen Spielen die Punkte für die Königswürde erkämpft. Hierbei kamen traditionelle Spiele wie Stangenball, Dosenwerfen, Ringwurf, Glücksrad, Gummistiefelweitwurf und Eierlauf zum Einsatz.

Ab 13.30 Uhr empfing man Ehrengäste anlässlich der 50-Jahr-Feier im Medienraum. Die Instrumental-AG gab zwei Stücke zum Besten und Herr Utecht hielt eine Rede, in der er kurz die Enstehungszeit der Schule vor 50 Jahren umriss und einen Ausblick auf die Zukunft gab. Danach wurde bei Häppchen und alkoholfreiem Sekt über alte Zeiten gesprochen.

Um 14.30 Uhr startete das Kinderfest mit einem gemeinsam einstudierten Tanz und der Königsproklamation. Die sechs Königspaare wurden mit Schärpe, Krone und Tusch ordentlich geehrt und beklatscht und waren sichtlich stolz auf ihre Leistung.

Nun konnte das Spielefest endlich beginnen. Die Besucher tummelten sich nun am Kaffeestand, beim Kiosk, bei der Hüpfburg, beim Kinderschminken, am Wassermobil und bei diversen Hofspielen vom Vormittag .

Viel zu schnell ging das bunte Treiben dann mit einem gemeinsamen Lied zuende.

Vielen Dank an alle Kuchenspender, Verkäufer, Abwäscher, Aufräumer, Spielebetreuer, Schminker und Bespaßer an diesem tollen Tag!

Bild zur Meldung: Beim Kinderschminken herrschte Hochbetrieb...

Kinderfest (10.06.2022)