Wir sind Kreismeister im Futsal der Mädchen

12.01.2023

Die Spannung und die Vorfreude auf das Turnier in Süderbrarup zum Kreisentscheid der Mädchen im Futsal war riesengroß. Wir fuhren morgens um 8:00 Uhr bei strömendem Regen los und kamen um 8:30 in Süderbrarup in der Großsporthalle an. Zusätzlich zum Mädchenturnier fand dort auch die Entscheidung zum Kreismeister der Jungen statt, insofern war die Halle mit insgesamt 10 Mannschaften ziemlich gut gefüllt. Besonders schön war, dass auch einige Eltern aus Großsolt mit zur Unterstützung angereist waren, sowohl beim Fahren als auch bei Anfeuern der Kinder. Vielen Dank dafür.

Beim ersten Spiel gegen die Mannschaft der Wilhelminenschule Schleswig musste sich unser Team erst mal "warmschießen". Viele Schüsse auf das gegnerische Tor und einer ging rein. 1:0 Endstand

Das nächste Spiel gegen die Nordlichtschule aus Süderbrarup ging deutlicher aus. 3:0. Mit 2 gewonnenen Spielen sah es sehr gut aus, die Kreismeisterschaft zu gewinnen.

Vor dem letzten Spiel gegen die Grundschule Steinbergkirche waren wir punktgleich mit der Wilhelminenschule, die auch zwei Spiele gewonnen hatten. Also hieß es : gewinnen oder mindestens Unentschieden spielen. Die Nerven bei Herrn Utecht und Frau Kleine am Spielfeldrand waren zum Zerreißen gespannt, aber das Team blieb cool und gewann das Spiel mit 1:0. Kreismeister!!!

Die Freude war riesengroß bei Johanna M., Jil Z., Mila W., Ida L., Anna Schw., Letje L., Polly R. und Celine M.

Jetzt geht es weiter zum Bezirksentscheid nach Nordfriesland. Danke an alle Beteiligten.

Bild zur Meldung: Wir sind Kreismeister im Futsal der Mädchen

Kreisentscheid Futsal Mädchen 2022-2023 (12.01.2023)