Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Autorenlesung

09.02.2023

Am 09. Februar kam die Autorin und Illustratorin Mona Harry zu uns an die Schule im Grünen, um ihr Buch „Die Dinge & wir“ vorzustellen. Mithilfe des Friedrich-Bödecker-Kreises Schleswig- Holstein wurde der Kontakt zu der Künstlerin hergestellt.
Mona Harry band die Kinder gleich zu Beginn der Lesung ein und befragte sie, was Dinge seien und was Ihrer Meinung nach keine Dinge wären. Parallel dazu entwarf Frau Harry ein Bild, dessen Entstehung die Kinder auf dem Bildschirm mitverfolgen konnten. 

Nach dem Vorlesen des Buches dachten die Kinder darüber nach, wie das Leben ohne Dinge wäre und was man dann vermissen würde. Dies malten sie auf und dachten gemeinsam darüber nach.

Mona Harry begeisterte die Kinder während der gesamten Lesung und regte deren Fantasie und Kreativität an. Eine tolle Aktion, die den Kindern noch lang in sehr guter Erinnerung bleiben wird. 

 

Bild zur Meldung: Mona Harry im kreativen Austausch mit den Kindern

Fotoserien


Mona Harry (09.02.2023)