Grundschule Husby beim Südenseelauf

15.05.2023

Am Samstag, 06.05.2023, nahmen 37 Kinder am Südenseelauf in Sörup teil, um den 5 km-Schüler-Teamlauf zu bestreiten.

Wir trafen uns um 8.45 Uhr, um Schultrikots, Startnummern und Transponder zur Zeitmessung zu verteilen und zu befestigen. Um 9.30 Uhr fiel dann der Startschuss für die 5000 Meter. Bei böigem Wind zwischen 27 und 50 km/h und einer Temperatur von 6 Grad Celsius (Winterreifenwetter) gingen die Kinder an den Start. Trotz der ungemütlichen Wettervoraussetzungen erliefen sich die Mädchen und Jungen tolle Zeiten und Platzierungen. Sogar bis auf Platz 1 haben es Kinder in ihrer Altersstufe geschafft. Aber ganz wichtig: Alle haben ihren Lauf verletzungsfrei und stolz beendet. In der Klassenwertung haben es das Team „Erdmännchen“ und das Team „Fledermäuse und Krabben“ sogar beide auf das Siegertreppchen zum Platz 1 geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

Jedes Kind erhielt eine Medaille und eine Urkunde, die Siegermannschaften auch noch einen Pokal.

Vielen Dank an das Organisationsteam des STV Sörup mit allen helfenden Kräften, die Elterntaxen und an Frau Lilley, die mir beim Austeilen der T-Shirts und des Materials eine große Hilfe war. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, mit bestimmt wärmerem Wetter.

Rüdiger Hoppe

Bild zur Meldung: Grundschule Husby beim Südenseelauf