Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Expertenstunden

12.06.2018

In diesem Schuljahr hat es lange gedauert, bis sich die Kinder trauten, eine Expertenstunde zu halten.

Frau Petersen musste viel Werbung dafür machen.

Als dann aber erstmal der Bann gebrochen war, konnten wir uns über viele schöne Vorträge freuen!

 

Den Anfang machte Lisbeth, die uns etwas über den knuddeligen Eisbären Knut erzählte und uns schöne Bilder dazu zeigte.

 

Es folgten Mina und Anna Lucia, die Experten für Hühner sind.

Sie hatten mehrere kleine Tütchen mit Hühnerfutter mit.

 

Nach den Osterferien haben Hannah und Lina über Ponys und deren Pflege berichtet. Ganz toll war, dass Hannahs Mutter mit Hannahs Pony Pünktchen auf den Schulhof kam. So konnten sie an Pünktchen zeigen, wie man striegelt, die Hufe auskratzt usw.

Und natürlich durften wir alle Pünktchen streicheln!

 

 

Lewe und Jes sind Trecker – Experten.

Sie hatten Spielzeugtrecker mit und haben ein tolles Plakat erstellt.

 

Sowohl Hannah und Lina als auch Lewe und Jes hatten Bücher und Spiele zu ihrem Thema mitgebracht, sodass wir hinterher noch unser Wissen vertiefen konnten!

 

 

Sogar die Blumenkinder haben sich an eine Expertenstunde herangewagt. Jelka, Mieke und Paula mögen Giraffen

Und konnten uns dazu einiges erzählen.

 

 

Jannes und Bo haben sich für ein eher ungewöhnliches Experten-Thema entschieden: Sie haben uns Interessantes über Wasser erzählt.

 

 

Bild zur Meldung: Ein Pferd auf dem Schulhof???

Fotoserien


Expertenstunden 1/2 a (23.06.2018)