Herzlich Willkommen an der Struensee Gemeinschaftsschule

19.08.2020

Herzlich willkommen in der Struensee Gemeinschaftsschule!

Am zweiten Schultag nach den Sommerferien konnten wir bei herrlichem Sommerwetter unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln unsere neuen Schülerinnen und Schüler einschulen. In der Sporthalle wurden die Kinder und ihre Eltern zunächst musikalisch von Herrn Wegner mit dem Mitmach-Lied „Omas Marmelade“ begrüßt. Nach meinen Begrüßungsworten zeigte Frau Melchior über eine PowerPoint Präsentation die Ergebnisse ihres Musikkurses. Die Schülerinnen und Schüler hatten während der Schulschließung im Frühjahr vom heimischen Arbeitsplatz musikalische Loops (wiederholt wiedergebende Sequenzen) entwickelt und aufgenommen. Frau Towers informierte anschließend kurz und anschaulich über unsere digitale Lernplattform IServ. Mithilfe dieser Plattform sind wir in der Lage, den Unterricht - im Falle einer Schulschließung - auch auf Distanz fortzuführen.  Nachdem alle Schülerinnen und Schüler von ihren neuen Klassenlehrern aufgerufen wurden, begann der erste Schultag im neuen Klassenraum mit einer Kennenlern-Runde und wurde mit vielen zu erledigenden organisatorischen Aufgaben fortgeführt. In den ersten Schultagen wurde dann von jeder Klasse als Beitrag zum Naturschutz ein Sommerflieder-Strauch im Schulgelände gepflanzt. Wir hoffen, dass viele Schmetterlinge und andere Insekten diese Sträucher in Zukunft zur Nahrungsaufnahme nutzen.
Wir wünschen euch allen eine ganz tolle, spannende und erfolgreiche Schulzeit bei uns! Schön, dass ihr da seid!

Maik Schulte, Schulleiter

Bild zur Meldung: Herzlich Willkommen an der Struensee Gemeinschaftsschule