Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Reitstall Nissen Neu-Schwensbyhof

Vorschaubild Reitstall Nissen   Neu-Schwensbyhof

Sören Nissen

Kappelner Str. 39
24966 Sörup OT Schwensby

(0173) 8068115

E-Mail:
Homepage: www.soeren-nissen.de
Homepage: www.reitverein-soerup.de

Neu-Schwensbyhof

Neu-Schwensbyhof

Der Neu-Schwensbyhof besteht seit 1920 und ist seitdem auch in Familienbesitz. Der ehemalige landwirtschaftliche Betrieb wurde zunehmend für Pferdezucht und -haltung genutzt und schließlich 1977 von Heinrich Nissen zusammen mit dem Reiterverein Sörup e.V. als Reiterhof umgestellt.

Als eine der ersten Aktionen wurde damals die Vereins-Reithalle gebaut und später auch um ein Reiterstübchen erweitert. Von da an fanden wichtige Vereinsaktivitäten, regelmäßige Turniere und Lehrgänge auf Neu-Schwensbyhof statt.

In den folgenden Jahren wurden ein ganzjährig nutzbarer 20 x 60 m Dressur-Außenplatz mit Flutlicht, sowie ein großer Springgarten angelegt, um die uns viele auswärtige Reiter beneiden.

 

 

Unser schöner Familienbetrieb Neu-Schwensbyhof liegt inmitten von Angeln. Wir bieten Platz für 40 Pferde und freuen uns, vielleicht Euch schon als nächstes bei uns auf der Anlage begrüßen zu dürfen. Zur Ausstattung gehören zwei Reithallen des Reit- und Fahrvereins Sörup e.V. mit den Maßen 20m x 40m mit Sand/Vlies Boden, ein Außenplatz 24m x 64m mit Ebbe-Flut-System, eine Vielzahl an großen Sandpaddocks (Unterbaut mit Paddock-Gitterwaben) und Weideflächen für Gruppen- oder Einzelhaltung. Die Wege zu allen Paddocks sind gepflastert. Neben den gängigen Pferdeboxen verfügen wir ebenfalls über 13 Paddockboxen. Deren Außenpaddocks sind mit Gummimatten ausgelegt. Im Herzen des Stallgebäudes befinden sich großzügige Putzstände mit einer Waschbox und einem Solarium. 

 

 

 

Unsere Anlage bietet Ihnen

  • Pferdepension mit Paddocks und im Sommer auch mit Weidegang
  • Reithalle 20m x 40m
  • Außenreitplatz 20m x 60m mit Flutlicht
  • Springgarten
  • Gemütliches Reiterstübchen

Veranstaltungen